Käfer

Die Übung ‚Käfer‘ klingt niedlich, ist aber eine Übung für Fortgeschrittene. Die Anstrengung zahlt sich aber aus: mit dieser Übung trainierst du sehr effektiv deine Bauchmuskeln.

In and Outs

Die Exercise In and Outs trainieren den gesamten Core Bereich, besonders aber die untere Bauchmuskulatur.

Frog Sit-Ups

Die froschähnliche Fußstellung geben dieser Sit-Up Variante ihren Namen. Die angesprochene Muskelgruppe ist bei dieser Übung neben der Bauch- auch die Rückenmuskulatur.

Dragon Flies

Für diese Übung brauchst du eine Erhöhung. Am besten eignet sich eine Hantelbank, du kannst aber natürlich auch einen Tisch oder eine Bank verwenden. Dragon Flies erfordern besonders im Core-Bereich viel Kraft und sind daher nicht für Anfänger geeignet.

Donkey Whips

Die Kraftübung Donkey Whips nicht besonders anstrengend. Dafür verbessert sie die Beweglichkeit der Hüfte und lockert den Rückenbereich.

Dolphin Push-Ups

Dolphin Push-Ups stärken nicht nur deine Schulter- und Rumpfmuskulatur, sondern kräftigen durch das Abstützen auf den Ellenbogen den gesamten Bauchbereich.

Star Planks

Star Planks sind eine eine erweiterte Variante der Planks. Die besondere Schwierigkeit ist hierbei ist die stärkere Belastung der Schultern und Oberarme.