Sport ist eine Lebenseinstellung. Diesen Satz haben wir nun schon einige Male hier niedergeschrieben, aber er definiert auch das Ziel des Projekts #schnellfit: wir wollen Sport und Fitness in euer Leben bringen.

Aber warum ist Sport so wichtig? In unserem Verständnis ist ein gesunder und fitter Körper die wichtigste Grundvoraussetzung für einen gesunden und zufriedenen Geist. Das heisst im Umkehrschluss natürlich nicht, dass ein unfitter Körper keinen glücklichen Geist beherbergen kann. Allerdings ist Sport ein sehr guter Motivator.

Muskelaufbau ist lange nicht der einzige Effekt, den regelmäßiges Training hervorruft. Besonders regelmäßiges Ausdauertraining wirkt sich äußert positiv auf die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems aus. Und der Effekt einer bewussten Ernährung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Gutes Essen macht glücklich. Eure Haut wird es euch danken. Wenn ihr auf Fitness und Ernährung achtet, werdet ihr euch besser fühlen und ihr werdet besser aussehen. Die Kraft der Disziplin:

https://vimeo.com/105033544

 

Es geht um die innere Stimme, die wir alle in uns tragen. „Heute fühle ich mich zu schwach für ein Workout“, „Morgen kann ich auch noch trainieren.“ – diese Gedanken haben sicher alle von euch in den vergangenen 8 Wochen hin und wieder im Kopf gehabt. Das Verrückte daran ist, dass die Überwindung dieser kleiner Hürde Wunder bewirken kann. Nach dem Training ist man immer stolz, zufrieden und voll motiviert.

Konsequenz ist der Schlüssel

Bleibt dran, überredet euch selbst immer wieder regelmäßig und nach dem Plan zu trainieren. Es ist unfassbar schwer in diesen Rhythmus hereinzukommen, aber wenn ihr einmal drin seid, ist es beinahe genauso „schwer“ wieder herauszukommen. Wer einmal seinen eigenen Schweinehund besiegt hat, ist ihn meist für immer los. Holt euch die Kraft der Disziplin.

Viel Spaß beim Training,
euer #schnellfit-Team

Diese Blogeinträge könnten dir auch gefallen
Fitnessstudio oder Hometraining?Die Lüge hinter: zur Strandfigur in 8 Wochen!

Hinterlasse eine Antwort:

(optional)

Noch keine Kommentare.