Warum Ausdauertraining in keinem Trainingsplan fehlen darf

In keinem ganzheitlichen Fitnesskonzept darf die Komponente Ausdauertraining als zentrales Element fehlen. In unserem Konzept setzen wir auf zwei Einheiten pro Woche. Die optimale Trainingsdauer liegt zwischen 30 – 60 Minuten, je nach persönlichem Trainingsziel. Mehr machen kann man immer. Übertreiben sollte man dabei nicht. Schließlich fordern wir bei #schnellfit auch noch

Müsli mit Nüssen und Früchten

Nährwerte: Zutaten: 1 Becher Knuspermüsli 4 EL kernige Haferflocken 2 EL Trockenfrüchte (ca. 20 g) 2 EL Nüsse nach Wahl (ca. 20g) 150 ml Milch (1,5 % Fett) 150 g Joghurt (1,5 % Fett) 150 g Erdbeeren 100 g Weintrauben 2 TL  Honig Zubereitung Haferflocken in ein wenig warmer Milch einlegen

Frühsport: Besser Früh – als Fehlstart

Montag Morgen, der Wecker zeigt nicht mal eine 7 vorne und klingelt penetrant. Einmal Snooze noch, das Equivalent zu: „Noch 5 Minuten, Mama.“ Dieses ewig gleiche Spiel machen die meisten von uns ihr ganzes Leben lang. Doch es soll sie geben – Morgenmenschen, die schon vor dem Weckerklingeln aufstehen und fröhlich lächelnd

Fitness-Tipps | 8 Tipps für Laufanfänger

Ich muss mal wieder laufen gehen. Leichter gesagt, als getan. Und dann wird man auch noch direkt daran erinnert, dass Laufen wirklich anstrengend ist. Hier haben wir 8 einfache Tipps für euch, wie ihr ganz leicht zum Läufer werdet: 1. Langsam anfangen. Also wirklich langsam. Noch langsamer. Wir meinen das ernst. Das ist

Fitness-Tipps | 10 Songs für euer Workout

Egal, ob zu Hause, draussen oder im Studio: Musik gehört für die meisten von uns einfach zum Training dazu. Außerdem ist es auch erwiesen, dass ein richtiger Beat die Leistung fördern kann. Dr. Costas Karageorghis von der Brunel Universität in London sagt, dass die richtige Musik die Leistung bis zu 15

Chris‘ Kolumne | #schnellfit und ich

Hallo Sportsfreunde, ich bin ein Fitnessfreak, ich trainiere mit meinem Körpergewicht, stemme Gewichte und probiere alles aus, was der Markt so hergibt. Zu Hause schwöre ich auf mein Paragon6 Laufband für mein Basic-Lauftraining und unterwegs probiere ich alle möglichen Cardio-Geräte. Ich trainiere gern, Sport ist ein großer Teil meines Lebens