5 Fitness-Mythen im Check

Es schwirren so allerhand Fitness-Mythen durch den Äther. Heute nehmen wir fünf davon unter die Lupe und klären auf. 1. Fettverbrennung startet erst nach 30 Minuten Nope. Bewegung schlägt Stillstand. Der Körper verbrennt sofort Glukose und auch Fett. Da sich aber mit steigender Trainingsdauer die Glukosespeicher immer weiter leeren nimmt die Fettverbrennung

Fitness-Tipps | Laufen ist leben

Laufen ist gesund und macht fit. Aber darüber hinaus bieten regelmäßige Laufeinheiten weitere Vorteile. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und oft fehlt uns die Zeit, einfach mal in Ruhe nachzudenken. Also: Schuhe binden, Kopf aus und laufen. Laufen für die innere Ruhe Geht nicht nur laufen, um an eurer Fitness zu

Chris‘ Kolumne | Essen macht dick!

Hallo Fitties, ob ihr es glaubt oder nicht: ich esse für mein Leben gern! Aber, wie der Titel schon sagt: „Essen macht dick!“ Damit möchte ich dich allerdings nicht dazu bringen, die Nahrungsaufnahme zu unterlassen. Hungern ist überhaupt keine gute Idee. Und das aus zwei Gründen. 1. weil du dann

Fitness-Tipps | Abwechslung für das Training auf Laufband

Laufbänder sind optimal, um das Lauftraining abwechslungsreich zu gestalten. Heute zeigen wir euch drei einfach Workouts, mit denen ihr euch auf dem Laufband auspowern könnt. HIIT (kurz und hart) Um den Stoffwechsel so richtig anzufeuern bieten die Laufbänder von Horizon Fitness zum Beispiel die Möglichkeit, mit HIIT-Workouts (Hochintensives Intervalltraining) die